Diese E-Mail im Internet ansehen: https://www.avantireisen.de/newsletter/archiv/2024-09-10_181.htm

Rundbrief September 2024

Liebe Leute,

die Sommerferien sind zu Ende, aber nicht die Zeit des Reisens. Nein, die beste Zeit für bestimmte Regionen kommt erst noch. Zum Beispiel für Portugal. Dorthin fahren wir Anfang November, wenn nur noch wenig los ist und wir als Gäste willkommen sind. Bilbao und Salamanca setzen Akzente auf dem Hinweg. Porto, Lissabon und die Algarve sind unsere Höhepunkte in Portugal selbst. Und auch der Rückweg ist mit Sevilla, Cordoba, Valencia und Girona so abwechslungsreich, dass klar wird, warum wir immer mit »die Welt ist viel zu schön, um darüber hinwegzufliegen« auf unsere Überlandreisen aufmerksam machen. Denn sehr oft ist bei uns der Weg das Ziel, das Entdecken dessen, was zwischen hier und dort liegt.

Das gilt auch für unsere große Südspanienrundreise Mitte November bis Anfang Dezember, die uns an die nun verwaisten Strände und Naturparks am Mittelmeer und an der Atlantikküste bringt. Inklusive solch grandioser Städte wie Granada und Cádiz, aber auch wieder mit Sevilla und Cordoba. Vergessen Sie Ihr Badezeug nicht! Sie sind nicht die Einzigen, die sich zu dieser Jahreszeit ins Meer wagen.

Vergangene Woche sind wir von unserer 10-tägigen Überraschungsreise zurückgekehrt. Und wo waren wir? In der Schweiz und in Frankreich. An Bern, dem Brienzer- und Thunersee vorbei ging es über den Grimselpass zur Quelle der Rhône am Rhônegletscher. Wir übernachteten in Naters bei Brig, hatten eine Weinprobe in Aigle und verbrachten zwei Tage im ehemals mondänen Kurort Évian-les-Bains am Genfer See, der unter anderem von der Rhône gespeist wird und den sie bei Genf auch wieder verlässt. Dem Verlauf der Rhône folgten wir auch die weiteren Tage. Lyon stand auf dem Programm, die Römerstadt Vienne, wir hatten eine weitere Weinprobe in Tain-l’Hermitage, waren in Montélimar und besuchten die Höhle von Chauvet im Tal der Ardèche mit über 30.000 Jahre alten Zeichnungen. Wir kamen nach Avignon, sahen Stiere, Pferde und Flamingos in der Camargue und hatten zum Schluss zwei Übernachtungen in der schönen Stadt Arles in der Provence. Alles ganz entspannt und mit viel freier Zeit. Unsere nächste Überraschungsreise ist bereits online. Sie finden sie, wenn Sie hier auf dieser Seite stöbern.

Vielleicht sind Sie dabei jetzt auf unsere neue Reise nach Hamburg in die Elbphilharmonie gestoßen? Schön, nicht wahr? Oder haben Sie etwas anderes gefunden, das Sie schon immer einmal machen wollten? Nur zu!

Ihnen allen einen guten Start in den Herbst – freuen Sie sich, wenn Sie diese herrliche Zeit zum Reisen nutzen können. Wenn nicht, dann ist auch der Winter für Vieles perfekt. Hier finden Sie Anregungen.

Ganz herzliche Grüße

Hans-Peter Christoph und das Team von Avanti

 

Diese Nachricht wurde verschickt von:
Avanti Busreisen Hans-Peter Christoph Gmbh & Co. KG, 79106 Freiburg, Klarastr. 56
Tel: 0761 - 38 65 88 - 0, www.avantireisen.de
Freiburg HRB 4463, USt-ID: DE 142 089 744, vertreten durch Avanti Reisen Verwaltungs GmbH


Ihre E-Mail Adresse:
E-Mails abbestellen: https://www.avantireisen.de/newsletter/?abmelden=
Bildrechte: Avanti Busreisen
Programmierung: Werbeagentur Schmidt GmbH
Versendet mit dem Newsletter-System des reise-CMS - www.reise-cms.com