Diese E-Mail im Internet ansehen: https://www.avantireisen.de/newsletter/archiv/2019-12-19_113.htm

Avanti-Rundbrief zum Jahreswechsel

Liebe Leute,

zum Jahresende geht es im Avanti-Rundbrief noch einmal um mein Lieblingsthema. Deshalb falle ich gleich mit der Tür ins Haus. Vorgestern habe ich gleich zwei das Reisen betreffende Meldungen gelesen:

Einer Prognose des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) zufolge wird sich die Zahl der Flugpassagiere bis 2040 mehr als verdoppeln. Sie haben richtig gelesen: Mehr als verdoppeln. Welche Klimafolgen dieser Anstieg verursachen wird, kann sich jeder denken, der sich nur ein bisschen mit dem Thema beschäftigt. Denn zu fliegen ist die klimaschädlichste Art der Fortbewegung.

Glücklicherweise beginnt man nun vorsichtig darüber nachzudenken, Kerosin zumindest ein wenig zu besteuern. Dass die Steuerfreiheit für Kerosin irgendwann einmal zu Ende gehen soll, ist ein leiser Hoffnungsschimmer. Viel zu lange schon wird das klimaschädlichste Verkehrsmittel wider besseren Wissens einseitig bevorzugt. Das ist doch auch eine erfreuliche Nachricht zum Jahresende!

Überlandreisen mit dem Bus - oder mit dem Zug?

Wie schön, dass Sie die Vorzüge des langsamen Überland-Reisens schätzen, gerade in Europa. Tatsächlich spüren wir, dass viele umzudenken beginnen. Um eine Portugalreise zu unternehmen, nach Sizilien zu gelangen, in Südspanien zu wandern oder um in Griechenland die Grundlagen europäischer Kultur zu erfahren, dazu braucht es nämlich kein Flugzeug, sondern eine gut geplante und interessante Hin- und Rückreise.

Dass wir dabei gar nicht auf den Bus fixiert sind, zeigt unsere Reise in den hohen Norden im kommenden März, bei der wir mit Zug und Schiff und nicht im roten rollenden Wohnzimmer unterwegs sind. Diese Reise war sehr schnell ausgebucht, was uns besonders freut, da wir damit Neuland betreten. Wir werden die Reise im März 2021 wiederholen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Buchung aufgrund der begehrten Schiffspassagen bereits Ende April 2020, also spätestens in vier Monaten, benötigen.

Was meinen Sie, sollten wir in Zukunft weitere Reisen mit dem Zug anbieten? Nach Barcelona zum Beispiel? Oder in die Elbphilharmonie nach Hamburg? Mit dem TGV nach Paris oder Bordeaux? Zum Baden nach Südfrankreich? Es gibt einige gute Verbindungen, vieles wäre machbar, bequem, teilweise sogar schneller und fast so nachhaltig wie mit unseren Bussen. Haben Sie Ideen? Schreiben Sie uns und teilen Sie uns mit, was Sie von diesen Gedanken halten und welche Ziele Ihnen einfallen. Wie stehen Sie dazu? Wir freuen uns über Ihre Nachricht an presse@avantireisen.de. Es gibt Alternativen zum Fliegen, nutzen wir Sie!

Danke

Ein großes Dankeschön an Sie dafür, dass Sie den Bus nutzen. Danke, dass Sie neugierig auf unsere neuen Ideen und unsere Reiseziele bleiben. Danke, dass Sie sogar zu uns in den Bus steigen, wenn Sie das Reiseziel nicht kennen und manchmal mit uns um die halbe Welt fahren. Sie sind wunderbar!

Frohe Feiertage

Ihnen und Ihren Lieben wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Möge 2020 nur Gutes für Sie bereithalten: privates Glück und beruflichen Erfolg, Zufriedenheit, Gelassenheit – und vor allem natürlich Gesundheit und das nötige Quäntchen Glück.

Bis wir uns wiedersehen wünsche ich Ihnen eine gute Zeit

Hans-Peter Christoph
und das ganze Team von Avanti

PS: Der nächste Avanti-Stammtisch findet am 3. Januar 2020 statt, wie immer gegen 20:00 Uhr im Paradies, Mathildenstraße 28 in Freiburg. Damit ausreichend Plätze zur Verfügung stehen, bitten wir um eine formlose Anmeldung in den kommenden Tagen.

Avanti Busreisen Hans-Peter Christoph Gmbh & Co. KG, Klarastr. 56, 79106 Freiburg Avanti Busreisen Hans-Peter Christoph Gmbh & Co. KG, Klarastr. 56, 79106 Freiburg

Diese Nachricht wurde verschickt von:
Avanti Busreisen Hans-Peter Christoph Gmbh & Co. KG, 79106 Freiburg, Klarastr. 56
Tel: 0761 - 38 65 88 - 0, www.avantireisen.de
Freiburg HRB 4463, USt-ID: DE 142 089 744, vertreten durch Avanti Reisen Verwaltungs GmbH


Ihre E-Mail Adresse:
E-Mails abbestellen: https://www.avantireisen.de/newsletter/?abmelden=
Bildrechte: Picasa, Avanti Busreisen, Alexander de Beauclair
Programmierung: Werbeagentur Schmidt GmbH
Versendet mit dem Newsletter-System des reise-CMS - www.reise-cms.com